Klaus Foitzick

Vorstand activeMind AG

Klaus Foitzick ist als Volljurist seit 1992 unternehmerisch tätig. Als Vorstand des Beratungsunternehmens activeMind AG www.activemind.de unterstützt er Kunden im Bereich Datenschutz und Datensicherheit als externer Datenschutzbeauftragter, Dozent und Berater. Darüber hinaus ist er Geschäftsführer des Rechenzentrums Global Access Internet Services GmbH www.global.de, welches sich auf die Bereiche Datenschutz und Datensicherheit spezialisiert hat.

Seit 1993 ist Klaus Foitzick Auditteamleiter für das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI). Seit 2003 bildet er Datenschutzbeauftragte und Sicherheitsbeauftragte für unterschiedliche Bildungsträger aus. Daneben ist er für der TÜV Hessen als Auditor für die Nomen ISO 9001 und ISO 27001 tätig.