Dr. Jana Moser

Justiziarin

Dr. Jana Moser ist selbstständige Rechtsanwältin und Datenschutzinnovatorin aus Berlin.

Sie war bis 2011 Datenschutzbeauftragte des Sozialen Netzwerks studiVZ und danach Justiziarin mit Fokus Datenschutz und neue Geschäftsmodelle bei der Axel Springer SE. Schließlich leitete sie 1,5 Jahre als Head of Data Innovation ein konzernweites Datenprojekt und verantwortete die diesbezügliche Strategie. Seit August 2016 ist Frau Dr. Moser selbstständige Rechtsanwältin.

 

Keynote im 1. Panel:

DS-GVO und deren Umsetzung im Unternehmen

Datenschutz war für die Mehrheit der Unternehmer eher ein „ungeliebtes Steifkind“ als ein Geschenk der Götter. So scheint die DS-GVO nun auch für viele aus dem Nichts zu kommen. Der Status in den Unternehmen ist daher auch ganz unterschiedlich:  Von Ohnmacht bis Aktionismus ist alles dabei.